Category

Der Operation Cubo der Metropolitan Police beschlagnahmt das 100.000. Fahrzeug

Die Metropolenbehörden haben in seinem Kampf gegen nicht versicherte Fahrer auf Londoner Straßen ein Wahrzeichen erreicht, indem er sein 100.000. Fahrzeug seit der Einführung von Operation Cubo beschlagnahmt hat.
Operation Cubo wurde 2011 mit zahlreichen Beamten gestartet, die sich an Autofahrer zielten, um in den letzten drei Jahren illegal mit Tech wie ANPR zu fahren. Es sind nicht nur kostengünstige Runarounds, die mit High-End-Fahrzeugen, die häufig ausgewählt wurden, erwischt werden. Im vergangenen Jahr wurden ein McLaren, Bentley und Lamborghini sowie von Webverkehrspolizisten angehalten und genommen.
Werbung – Artikel wird unten fortgesetzt

In Belgravia wurde im Januar 2012 in Belgravia im Wert von 1 Million Pfund Sterling ein ungewöhnlicheres 72-Tonnen-Kran im Wert von 1 Million Pfund gestellt, weil er ohne Lizenz oder Versicherung gefahren worden war. Der Kran wurde beschlagnahmt und der Fahrer erhielt drei Punkte sowie eine feste Anklage.
Bestrafungsvarianten von mindestens 200 Pfund sowie Punkte für Ihren Führerschein wie ein volles Fahrverbot. Nachdem das nicht versicherte Fahrzeug beschlagnahmt wurde, wird es zerquetscht – aber teurere Entwürfe werden in Auktion verkauft, wenn der Eigentümer keinen Versicherungsschutz erhält und das Auto zurückerobert. Ein Viertel der 100.000 beschlagnahmten Fahrzeuge wurde bisher verschrottet oder versteigert. Das Geld aus jeder Art von Verkauf geht direkt wieder in die Polizeiarbeit zurück, wobei 5,5 Millionen Pfund direkt wieder in die Met gepflügt sind.