Category

VW Golf ernannt European Cars and Truck of the Year 2013

Der Volkswagen Golf wurde zum Europäischen Autos und Lkw des Jahres 2013 gekrönt. Der Golf war der Entfernungsmeister des jährlichen Wettbewerbs und nahm 414 Stimmen von der Jury, die sich aus Motorjournalisten aus ganz Europa zusammensetzt.
Der Golf besiegte den Toyota GT 86 sowie das Subaru Brz -Duo auf den zweiten Platz mit 202 Stimmen sowie den Volvo V40 mit 189 Stimmen auf den dritten Platz.
Werbung – Post geht weiter unten fort

Der Aufenthalt fünf Standorte gingen an den Ford B-Max (148 Stimmen), die Mercedes A-Klasse (138 Stimmen), Renault Clio (128 Stimmen), Peugeot 208 (120 Stimmen) sowie Hyundai i30 (111 Stimmen).
Die Autos und die Jury der Lkw des Jahres gaben an, dass der neue Golf „für seine allgemeine Balance sowie beeindruckende Leistungen in Bezug auf Sicherheit, Kraftstoffeffizienz, Dynamik und Komfort anerkannt worden sei.
Der Vorstandsmitglied von VW für die Forschungsstudie sowie für die Entwicklung, Dr. Ulrich Hackenberg, sowie der Stil des Unternehmens, Walter de Silva, akzeptierten den CAR und Truck of the Year im Namen von Volkswagen.
Das Ergebnis ist eine Rückkehr zu herkömmlich angetriebenen Autos und Lastwagen, die die oberste Fläche einnehmen – der Vauxhall Ampera/Chevrolet Volt sowie Nissan Leaf haben die Auszeichnung in den letzten zwei Jahren gewonnen.
Mit dem Sieg wird der Golf nur zum zweiten Autos und des Lastwagens, der zweimal die European Cars and Truck of the Year Award gewinnt. Der Renault Clio gewann 1991 sowie 2006, während der MK3 Golf 1992 den Preis gewann. Alle sieben Generationen des Golfs sind jedoch im Jahr ihrer privaten Starts unter den drei besten Ergebnissen für die Auszeichnung aufgetreten.