Caterham-Autos, die an die japanische Firma VT Holdings
Caterham verkauft wurden, wurde an die japanische Einzelhandelsgruppe VT Holdings verkauft. Er ist das erste Mal, dass die legendäre Marke in ihrer fast 50-jährigen Geschichte von der britischen Kontrolle überschritten hat.
Der Verkauf ist nicht vollständig aus heiterem Himmel, da VT Holdings seit 2009 Caterhams japanischer Importeur ist und mehr als 120 Caterham -Autos jährlich in seinem Netzwerk von 200 Händlern verkauft. Die neuen Besitzer haben also ein ziemlich gutes Verständnis für die wichtigsten Ideale von Caterham.
New Caterham Super Seven 1600 2020 Bewertung
Der Geschäftsführer des Unternehmens, Kazuho Takahashi, teilt auch viele Interessen von Caterham, einschließlich einer Leidenschaft für Rennsport. In den letzten 20 Jahren hat er an der japanischen Grand Touring Car, Super GT und Super Taikyu -Meisterschaften teilgenommen und während seiner Karriere ein paar Siege und eine Handvoll Podiums beansprucht.
Werbung – Artikel wird unten fortgesetzt
Takahashi hat sich nun aus der schnellsten japanischen Rennserie zurückgezogen, als er kürzlich 68 Jahre alt wurde. Aber er fährt immer noch Sportwagen in den kleineren Abteilungen. Er scheint auch britische Autos zu bevorzugen, da er in den letzten Jahren in den letzten Jahren einen Lotus -Evora gefahren ist.
Takahashi kommentierte die Übernahme von Caterham durch das Unternehmen und sagte: VT Holdings ist stolz darauf, Caterham in der Gruppe willkommen zu heißen. Wir haben nicht nur einen weltweit renommierten Performance -Automobilhersteller gekauft, sondern werden auch Verwalter einer Motor -Legende. Wir werden die sieben schützen und entwickeln, um die vor uns liegenden gesetzgeberischen Herausforderungen zu bewältigen. “
Graham MacDonald, Geschäftsführer von Caterham Cars, fügte hinzu: „Takahashi-san und das Team verstehen die DNA der Marke Caterham, unseres Erbes, unsere Kunden und unsere Leidenschaften wirklich. Als Team freuen wir uns alle, das nächste Kapitel für diese ganz besondere Marke zu schreiben. ”
VT Holdings hat auch in die thailändischen und südafrikanischen Märkte investiert, was bedeutet, dass Caterham bald versuchen könnte, sein Vertriebsnetz zu erweitern. Derzeit verkauft die britische Marke auf 20 Märkte weltweit, wobei Exporte 60 Prozent ihres Umsatzes ausmachen.
Hunger nach mehr Caterham -Inhalten? Lesen Sie hier unsere Rezension des Caterham Super Seven 1600…