Category

Über vier Millionen Autofahrer, die von abgelaufenen TOTs

mit viel mehr als vier Millionen Autofahrern gefährdet sind, sind in diesem Herbst nicht mehr illegal fahren.
Das automatische MOT -Erweiterungsschema der Regierung, das während der Coronavirus -Sperrung eingeführt wurde und am 1. August zu Ende zu Ende wurde – hat zu einem dramatischen Anstieg der Anzahl der Automobile geführt, die in den kommenden drei Monaten einen MOT -Test auswählen müssen. Insgesamt 11,28 Millionen Autos werden im September, Oktober und November 2020 ihre MOT -Zertifikate verfallen.

MOT -Test -Checkliste: Top -Ideen, um Ihrem Automobil zum ersten Mal zu helfen

Nach Angaben der Garage -Kette Kwik Fit buchen 38 Prozent der Autofahrer drei Tage oder weniger den MOT -Test ihres Autos, bevor der vorhandene Zertifikat abläuft. Angesichts der Nachfrage nach MOT -Tests, die sich in den nächsten drei Monaten verdoppeln werden, wird vorausgesagt, dass in den nächsten drei Monaten viele Garagen in der Entwicklung gut ausgebucht werden.
Werbung – Post geht weiter unten fort

Wenn Autofahrer MOT -Tests gleichzeitig buchen, können rund 4,3 Millionen Autobesitzer mit einem abgelaufenen TOT gefährdet sein, was sie mit einer Geldstrafe von 1.000 Pfund landen könnte.
Die Analyse zeigt auch, dass Lesen, Dumfries, Paisley, Swindon und Sheffield die Bereiche sind, in denen es am schwierigsten sein wird, einen MOT -Test in den nächsten drei Monaten zu buchen. Beim Lesen wird es fast dreimal so viele Autos geben, die pro MOT -Zentrum testen müssen, wie in Blackburn, der die niedrigste Anzahl von Tests pro Mitte enthält.
Roger Griggs, Kommunikationsdirektor bei Kwik Fit, sagte: „Der MOT ist eine entscheidende Sicherheitsprüfung, aber es ist etwas, dass viele Autofahrer in letzter Minute abreisen, um zu sortieren, und in den vergangenen Jahren einige Autobesitzer ohne Mot fahrend gelassen .
“Die Auswirkungen von Covid-19 und der MOT-Erweiterung werden dieses Problem viel verschlimmern, da die Suche nach verfügbaren MOT-Terminen kurzfristig in den kommenden Monaten viel schwieriger sein wird.”
Benötigt Ihr Automobil einen MOT? Schauen Sie sich zuerst unsere Checkliste vor dem Motor an …